+++ Fußball am SONNTAG +++

Die „Zwote“ wollte es besser machen – DERBY gegen die TuS Hahnstätten II: um 12.15 Uhr spielte die Rauner-Elf auf dem Kunstrasenplatz in Hahnstätten.

+++ DERBYSIEG +++

TuS Hahnstätten II – TuS Niederneisen II 0:7 (0:4)

Torschützen Dominic Müller (11′), Daniel Frohne (15′), Ken Rauner (17′), Aljoscha Weber (45′, 70′), Marwan Alaya (71′, 85′)

Unsere 1. Mannschaft fuhr an den Rhein und spielte um 14.30 Uhr am Rheinufer gegen die VfL Osterspai.

FSV Osterspai/K.-B. – TuS Niederneisen 3:2 (3:0)

Torschützen für Niederneisen Martin Wilk (76′), Ewald Viehmann (76′)

Wir drücken den Teams die Daumen für die nächsten Aufgaben gegen Birlenbach und Gückingen II !

+++ Donnerstagsfrauen +++

Unsere Donnerstagsfrauen trafen sich am letzten Sonntag im Cafe Auszeit in Diez zu einem gemeinsamen Frühstück.

Der Hunger konnte schnell an einem leckeren Frühstücksbuffet gestillt werden. Gegen 12 Uhr machten sie sich dann wieder auf den Heimweg. Ungefähr die Hälfte der Frauen trat diesen sogar sportlich zu Fuß an, bei sommerlichen Temperaturen war dies einfach nur ein herrlicher Sonntag, den alle Beteiligten in vollen Zügen genossen haben.

Gut in Schuss mit der TuS!


Neuer Kurs Zirkel-Workout! -> Du bist Anfänger und möchtest dich sportlich auf ein neues Terrain bringen?
-> Du bist trainiert, möchtest aber gerne Deinen Fitnesslevel steigern?
-> Du möchtest absolut intensiv trainieren und an dein Maximum gehen?

Sei dabei beim Zirkel-Workout der TuS Niederneisen!!!!
Der neue Kurs ist für jeden etwas der sich sportlich betätigen will. Unsere lizenzierten Trainer Marcel Willig und Sibille Ohlemacher erarbeiten vielfältige Trainingsstationen für einmalige Workouts auf jedem Fitnesslevel!

Kursdauer: 20 Stunden (21.10.-27.12.19)
Trainingszeiten: Montags 18:30-20:00 Uhr und freitags 17:30-19:00 Uhr

TuS Mitglieder: kostenlos
Nicht Mitglieder haben die Wahl zwischen einer 10er Karte (20€) und einer 20er Karte (40€) Anmeldungen bei Marcel Willig oder via E-Mail an breitensport@niederneisen.de

+++ Bittere Niederlage +++

TuS Niederneisen – TuS Hahnstätten 0:1

Es war von der ersten Minute an ein offenes Derby mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Hahnstätten wollte etwas mehr und geht nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Auch Ewald Viehmann, unser Stürmer mit der meisten Erfahrung im Team, konnte heute nicht punkten – aber das ist +++Derby+++!

Schade, aber unsere Jungs werden die Niederlage schnell verarbeiten und kommen motiviert wieder zurück!

Noch ist Spielfrei …

… für die Niederneiser – Jugendmannschaften aufgrund der Herbstferien. Aber die Vorbereitung auf die nächsten Spiele hat schon begonnen.

Gefesselt folgen die Youngsters den Anweisungen des Trainers.

Wir freuen uns auf die nächste Woche und Spiele von der A-Jugend bis zu den Bambinis.

+++DERBY+++

TuS Niederneisen – TuS Hahnstätten

Samstag, 12. Oktober um 18.00 Uhr in Niederneisen.

Liebe Fans, bitte die Straßensperrung berücksichtigen. Am Ortseingang von Niederneisen aus Richtung Hahnstätten gibt es direkt an der B54 ausreichend Parkmöglichkeiten. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum #Niederneiser Sportpark.

💚 Liebe #GrüneLiebe FANS, wir benötigen Eure Unterstützung💚

LA Trainingsstart 14.Okt

Nach kurzer Herbstpause startet am Montag, 14. Oktober 2019 wieder das Leichtathletik-Training.

Trainingsstart Saison 2020
  • Montag: 18.30 – 20.00 Uhr / Niederneiser Sportpark
  • Freitag: 17.30 – 19.00 Uhr / Niederneiser Sportpark
  • Samstag: 14.00 – 15.30 Uhr / Diezer Hain

Ab Montag, 21. Oktober wird wieder ein Zirkel-Workout in das Training der Leichtathleten integriert. Nähere Infos folgen …..

post

#TuS – Wir sind Online…

WWW.NIEDERNEISEN.DE

Die Neue Home Page der TuS Niederneisen ist Online. Schon seit einiger Zeit hat ein Team daran gearbeitet das alte, aus dem Jahr 2001 datierte Design, im Stil unserer aktuellen Instagram und Facebook Präsenz anzupassen.

Die Highlights mit der #TuS

  1. News, Updates – unser Pressewart mit seinem Team, wie auch jeder Abteilungsleiter kann aktuelle Informationen einstellen
  2. Unsere Sponsoren – wir wollen Euch mitteilen, wem unsere TuS wichtig ist und wer diese unterstützt
  3. Informationen, die bereits im Internet zur Verfügung stehen, werden eingebunden z.B. Fußball.
  4. Verbesserte Interaktion mit Euch, unseren Lesern
    • auf der HP (siehe #Kontakt) – gerne aber auch über unseren Pressewart Daniel Wagner ( presse-tus@niederneisen.de), Instagram oder Facebook

Sicherlich, es hat eine Zeit gebraucht und der Eine oder Andere ist, zu Recht, unruhig geworden. Aber wir haben es geschafft. Heute um 00:30Uhr kam die Nachricht.

Online!!!

Es gibt immer Verbesserungs-potential und wir arbeiten daran hier besser zu werden. Aber ich finde es ist uns gelungen. Danke an alle Mitstreiter – Alfred, Daniel, Jan, Matze K., Marcel Ein ganz besonderes Danke aber an Andreas Schelke für die Arbeit in den letzten Tagen!

Niederneisen, 10.Okt 2019

U.We

#Auswärtssieg

+++ Auswärtssieg für die 1. Mannschaft +++

VfL Bad Ems e.V. – TuS Niederneisen 0:5
SG Dahlheim/Prath II – TuS Niederneisen II 3:2

Wir freuen uns sehr! Glückwunsch an unser Team 🙂